Mitarbeiter/in Buchhaltung / Officemanagement (m/w/d)

REINEX Türen GmbH

  1. St. Pölten | 05.06.2025
  2. Rechnungswesen/Versicherung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit/Teilzeit

Benefits

Mitarbeiter/in Buchhaltung / Officemanagement (m/w/d)

REINEX Türen GmbH

  1. St. Pölten 05.06.2025
  2. Rechnungswesen/Versicherung
  3. unbefristet
  4. Vollzeit/Teilzeit

Benefits

Wir sind ein leistungsfähiger Türenhersteller mit sechs Produktionsstandorten in Deutschland und Österreich und produzieren für den Fach-, den Bauelemente- und Baustoffhandel und in großem Umfang für den Objekteur. Unsere einzigartige Produktpalette aller Arten von Innentüren, Objekttüren und Haustüren wird in Österreich und im angrenzenden Ausland vertrieben. Unser inhabergeführtes Familienunternehmen setzt auf kontinuierliches, gesundes Wachstum, kompromisslose Qualität und die Innovationskraft der vielen langjährigen Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams in St. Pölten suchen wir eine/n

Mitarbeiter/in Buchhaltung / Officemanagement (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Assistenz der Betriebsleitung
  • Mitarbeit und Unterstützung in der laufenden Buchhaltung mit BMD Buchhaltungssoftware (Verrechnung, laufende Buchungen, Mahnwesen, Zahlungsverkehr…)
  • Vorbereitung für die Lohnverrechnung
  • Prüfung und Wartung der Zeiterfassung
  • Assistenz in der gesamten Büroorganisation und in der Büroverwaltung
  • Fallweise Assistenz auch im Empfang und im Sekretariat

Unsere Erwartungen:

  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Buchhaltungserfahrung und sicherer Umgang mit einer Buchhaltungssoftware (BMD von Vorteil)
  • Selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Hohes Maß an Engagement
  • Verlässlich und flexibel

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eigenverantwortliche Aufgaben zu attraktiven Arbeitszeiten (Arbeitsschluss am Freitag zu Mittag), da uns eine ausgewogene Work-Life-Balance unserer Mitarbeiter wichtig ist.

Kurz zusammengefasst bieten wir Ihnen:

  • Eine langfristige (unbefristete) Anstellung sowie ein leistungsgerechtes marktkonformes Gehalt je nach beruflicher Qualifikation und Erfahrung
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer sehr guten Teamatmosphäre
  • Eine 5-Tage Woche – Montag bis Freitag (Freitag bis Mittag)
  • Eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Ausreichend Zeit zur Einschulung und Unterstützung durch das restliche Team
  • Hochwertige Bekleidung aus unserer „REINEX-Fashion“ in regelmäßigen Abständen erhältlich
  • Sehr flache Hierarchien und somit rasche Entscheidungswege
  • Einen Betriebsarzt
  • Einen gesunden Obstkorb
  • Regelmäßige Firmenevents
  • Einen kostenlosen Parkplatz am eigenen Firmenareal

Wenn Sie an dieser beruflichen Herausforderung eines aufstrebenden Familienunternehmens interessiert sind, dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

REINEX Türen GmbH

Ing. Bernhard Kössner

Hafingerweg 1

A-3100 St. Pölten

E-Mail b.koessner@reinex.at

Gesetzliche Angabe lt. GBG: Der kollektivvertragliche Mindestbruttolohn (Stand 01.05.2024) beträgt € 2.551,82 brutto. Mit Ihren Qualifikationen und Erfahrungen sind Sie sicherlich mehr Wert, lassen Sie uns darüber sprechen.