Logo: workhappy.at
    Mobile-Menü-Button
    Up-Button Up-Button mobile

    | |
    SONNENTOR Kräuterhandel GmbH


    Sprögnitz - Produktion & Lebensmittelhandel

    Seit 35 Jahren begeistern wir mit Tee, Kräuter und Gewürzen aus biologischer Landwirtschaft. Mehr als 900 verschiedene Bio-Produkte werden von unserem Kräuterdorf Sprögnitz in über 50 Länder weltweit versendet. Rund 500 Mitarbeitende und 900 Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern bilden die bunte SONNENTOR Familie. Wir lassen die Sonne weltweit strahlen.

    Seit 35 Jahren begeistern wir mit Tee, Kräuter und Gewürzen aus biologischer Landwirtschaft. Mehr als 900 verschiedene Bio-Produkte werden von unserem Kräuterdorf Sprögnitz in über 50 Länder weltweit versendet. Rund 500 Mitarbeitende und 900 Bio-Bäuerinnen und Bio-Bauern bilden die bunte SONNENTOR Familie. Wir lassen die Sonne weltweit strahlen.

    WER WIR SIND

    Du möchtest im Kreislauf der Natur arbeiten und suchst einen sinnstiftenden Job? Wunderbar, denn wir haben Platz für Persönlichkeiten, denen nachhaltige, innovative Produkte am Herzen liegen. Schau doch rein – vielleicht geht schon bald für dich die Sonne auf!
    Wir sind eigensinnige Andersdenkende, lassen uns durch Tradition und Menschen inspirieren und schaffen dabei immer wieder Neues. Die mit viel Freude und Handarbeit erzeugten Produkte sind Botschafter der gelebten Wertschätzung und unseres fairen Miteinanders. Wir leben im natürlichen Kreislauf und schaffen sinnvolle Arbeitsplätze. Das ist unsere Philosophie.

    Da wächst die Freude.Unser Leitsatz
    Standorte
    35
    Gründungsjahr
    1988
    Anzahl der Mitarbeiter
    360

    Branchen: Gastro/Tourismus/Freizeit, Handel

    UNSERE WERTE

    Begeisterungsfähigkeit


    Wertschätzung


    Eigenverantwortung






    Unsere Mitarbeiter/innen erzählen


    Carola Herz
    Teamleitung Reinigung SONNENTOR Erlebnis
    "Es ist deshalb eine Freude, bei SONNENTOR arbeiten zu dürfen, weil Wertschätzung und Respekt hier keine leeren Worte sind.
    Sowohl Wertschätzung gegenüber den Menschen als auch gegenüber der Natur wird hier gelebt."




    Roman Náprava
    Koch
    "SONNENTOR ist ein besonderes Unternehmen, weil auf alle Mitarbeitenden geschaut wird und sich um alle gekümmert wird.
    Und für mich als Koch ist es natürlich ganz toll, dass ich unsere Kolleg:innen mit hochwertigen Bio-Produkten verwöhnen darf."




    Cornelia Mayr
    Mitarbeiterin Marketing
    "Ich habe von Anfang an Vertrauen geschenkt bekommen in mein Tun und meine Arbeitsweise
    und kann dadurch wachsen und lernen – jeden Tag. "




    Veronika Gattinger
    Shopleiterin Sprögnitz
    "Es wird einfach nie langweilig: Es gibt viel Platz für eine persönliche Weiterentwicklung
    und man darf bei etwas mitarbeiten, das vielen Menschen Freude macht."



    BENEFITS

    4 Tage-Woche


    4 Tage-Woche -ermöglichen wir in vielen Produktionsbereichen

    Events


    Mitarbeiter-Events – neben einem großen Mitarbeiterfest gibt es jedes Jahr auch noch kleinere Firmenevents

    Familie


    Kindertagesbetreuungsstätte SONNENSCHEINCHEN – Wir betreuen täglich bis zu 13 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren von ...

    flexible Arbeitszeiten


    Flexible Arbeitszeiten – 150 unterschiedliche Zeitmodelle und Gleitzeit ohne Kernzeit sprechen für sich

    Gesundheit


    Gesundheitsprogramm – ob gemeinsame Sportabende, Gesundheitsvorträge, Präventive Maßnahmen oder unterschiedliche ...

    Homeoffice


    Home Office – ist an 1-2 Tagen pro Woche möglich

    Mobilität


    Mitarbeiterparkplätze - es gibt ausreichend Mitarbeiterparkplätze gleich neben dem Firmengebäude

    Nachhaltigkeit


    E-Tankstellen – auf unserem großen Mitarbeiterparkplatz befinden sich auch 25 E-Ladestationen, die unseren ...

    Prämien/Firmenpension


    Ermäßigungen – bei vielen Kooperationspartnern und natürlich gibt’s auch 20% auf alle SONNENTOR Produkte

    Verpflegung


    Bio-Mittagessen – täglich frisch gekocht und noch dazu gratis. Bei einem vegetarischen, veganen und einem ...

    Weiterbildung


    Aus- und Weiterbildungen – werden bei uns Groß geschrieben und unterstützen wir sehr gerne.



    Alle Jobs von SONNENTOR Kräuterhandel GmbH






    Hand- & Liebe-Verpackerinnen im Einsatz

    Willkommen in der Welt der ANDERSMACHER

    Du möchtest im Kreislauf der Natur arbeiten und suchst einen sinnstiftenden Job? An unserem Standort in Sprögnitz im Waldviertel sind die SONNENTOR Verwaltung und Produktion sowie unsere touristischen Attraktionen beheimatet. Und genau hier haben wir Platz für Persönlichkeiten, denen nachhaltige und innovative Produkte am Herzen liegen. Gegenseitige Anerkennung, ein respektvoller Umgang und Vertrauen sind die Basis unseres täglichen Schaffens. Wir schätzen das Du, denn es stärkt das „Wir“. Die Wertschätzung füreinander spielt bei SONNENTOR eine große Rolle. Wir zeigen sie unseren Mitarbeitenden unter anderem in Form fachlicher Weiterbildungsmöglichkeiten. Neben einem umfassenden Sport- und Gesundheitsprogramms sorgen wir in familiärer Umgebung auch noch für das leibliche Wohl unserer Mitarbeitenden. Klingt gut? Dann schau doch rein – vielleicht geht schon bald für dich die Sonne auf!

    UMS Team
    gemeinsames BIO-Mittagessen


    STANDORTE




    SONNENTOR Kräuterhandel GmbH

    Sprögnitz 10
    3913 Zwettl

    Unternehmensseite | Karriereseite




    ANSPRECHPERSON


    Thomas Steinbauer
    Leitung Personal
    thomas.steinbauer@sonnentor.at



    Kerstin Metz
    Recruiting und Personalentwicklung
    kerstin.metz@sonnentor.at



    Verena Königsberger
    Employer Branding & Unternehmenskommunikation
    verena.koenigsberger@sonnentor.at







    0 aktuelle Jobs


    Derzeit sind keine Jobs von SONNENTOR Kräuterhandel GmbH online.



    Weitere

    Plattformen

    jobwald.at
    jobwein.at
    jobviertel.at
    jobcity.at
    jobburg.at
    pflegestellen.at
    workhappy.at